Qualität

Eine professionelle Leistungserbringung, konstant gute Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung sind unser Ziel.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit
Wir arbeiten als regionales, interdisziplinären Team. Alle Mitarbeitenden, die bei unseren Klienten und Klientin im Einsatz sind, arbeiten so eng zusammen und führen eine gemeinsame, einheitliche Kundendokumentation.

Bezugspersonen
Allen Kunden/Kundinnen werden Bezugsperson(en) zugeteilt.

Einsatzkriterien und Standards
Unsere Mitarbeitenden werden nach klar definierten Einsatzkriterien eingesetzt und arbeiten nach einheitlichen Standards.

Enger interner Austausch
durch Rapporte, Teamsitzungen, Fachgruppen-Sitzungen und disziplinären Austausch.

Fort- und Weiterbildung
Jährliches Programm mit Angeboten aus den Bereichen Fach-, Sozial- und Selbstkompetenz.

 

Weitere Instrumente zur laufenden Professionalisierung unserer Tätigkeit sind beispielsweise

  • Arbeit mit Zielsetzungen, auf betrieblicher und individueller Ebene
  • Fallbesprechungen, Supervisionen
  • Mitarbeitenden-Gespräche
  • Kundenbefragungen durch interne und externe Stellen
  • Qualitätsmanual Spitex Verband Schweiz
  • Finanzmanual Spitex Verband Schweiz
  • Kostenrechnung und Beteiligung am jährlichen Benchmark